Glutenfrei - Vegan

veganer Schokopudding

Prep Time:

5 Minuten

Cook Time:

7 Minuten

Serves:

Reisstärke

Level:

für Anfänger

About the Recipe

veganer glutenfreier Schokopudding ideal als kleines Dessert

Zutaten

ergibt 4 kleine Portionen

  • 500 ml Pflanzendrink oder Milch

  • 100 – 120 g Werz Reissirup (oder Honig)

  • 25 g Kakaopulver

  • 35 g Reisstärke

Zubereitung

1. 100 ml des Pflanzendrinks/Milch mit dem Kakaopulver und der Reisstärke gründlich ohne Klumpen verrühren. 


2. Den restlichen Pflanzendrink oder Milch mit dem Reissirup in einem Topf unter stetigem Rühren zum Kochen bringen. 


3. Sobald es kocht, die angerührte Reisstärke hinzufügen und 1 – 2 Minuten weiterkochen. Dabei stetig rühren. Die Masse sollte nun angedickt sein. 


4. Den Pudding in kleine Schälchen oder Gläser füllen und warm oder kalt genießen.


Variationen:

Winterlich: Vor dem Aufkochen des Pflanzendrinks/Milch einen halben Teelöffel Zimt (und oder andere weihnachtliche Gewürze) hinzugeben


Fruchtig: Den abgefüllten Pudding mit Früchten garnieren wie z.B. Kirschen oder die Früchte noch unter den heißen Pudding rühren


Koffeinkick: Vor dem Aufkochen des Pflanzendrinks/Milch einen Teelöffel Kaffee gemahlen hinzugeben


Guten Appetit!