DEINE GLUTENFREIHEIT mit WERZ

Bei Zöliakie, Weizenallergie und Glutensensitivität ist glutenfreie Nahrung der Schlüssel zur Besserung. Menschen mit diesen Krankheiten leiden häufig unter Verdauungsproblemen. Durch die Umstellung auf glutenfreie Ernährung verschwinden die Symptome jedoch in der Regel.



Viele glutenfreie Spezialprodukte sind aber sehr stark raffiniert. Das heißt, es fehlen die wichtigen Ballaststoffe, was leider häufig zu wiederkehrenden Problemen bei der Verdauung führen kann. Diese Ballaststoffe sind nur in den vollwertigen Getreidesorten enthalten. Deswegen ist es uns so wichtig, das volle Korn von glutenfreien Getreiden aus kontrolliert biologischem Anbau zu verwenden. Das Getreide wird dann bei uns frisch vor der Zubereitung in den eigenen Mühlen gemahlen, damit die Nährstoffe des Getreides nicht verloren gehen und um die beste Qualität zu erzeugen.


Unsere Produkte sind möglichst gering verarbeitet und beinhalten keine unnötigen Zutaten. Wir verzichten auf den Einsatz von Emulgatoren, Stabilisatoren und Emulgatoren. Zudem meiden wir ebenso weitestgehend Milchprodukte und andere allergenen Rohstoffe und süßen unser Gebäck hauptsächlich mit einem fruktosefreien Reissirup, um die Begleiterkrankungen von Zöliakie mit einzubeziehen.


Werz setzt auf glutenfreie Bio - Vollkornprodukte

Für die glutenfreie Vollwertkost erhielt die Naturkornmühle Werz als erster Lebensmittelhersteller den Dr.-Rudolf-Eberle-Preis für gelungene Innovationen. Die glutenfreien Rohstoffe und Produkte werden regelmäßig von einem unabhängigen Labor untersucht.


Alle Produkte sind von der Deutschen Zöliakie Gesellschaft lizenziert. Diese Lizenznummer steht auf jedem Produkt: DE-175-….mit der 3-stelligen Produktnummer. Werz wurde zudem bereits 16 Mal vom Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL) mit dem Bundesehrenpreis ausgezeichnet worden. Das ist die höchste Ehrung, die ein Unternehmen der Backwarenbranche für seine Qualitätsleistungen erhalten kann. All diese Ehrungen verweisen auf langjährige, kontinuierlich hervorragende Qualität der Erzeugnisse. Nachhaltige Bio-Rohstoffe, handwerkliches Können und langjährige Erfahrung haben sich bewährt.



Werz - Produkte sind zertifiziert glutenfrei (DE-175-0)





Darauf sind wir stolz und bauen immer weiter unsere Kompetenzen aus, um weiterhin die Menschen zu unterstützen, die spezielle Ernährungsbedürfnisse haben und sich bewusster ernähren wollen.







103 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen