Koch bereitet Essen zu

Ihre Gesundheit von morgen beginnt heute

Es sind die einfachen, ursprünglichen Dinge, die das Leben wertvoller machen.

Wir legen hohen Wert darauf, dass die Umwelt geschont wird und jedes Produkt dazu beiträgt, das Wohlbefinden der Menschen, die es zu sich nehmen, zu steigern.

Wir konzentrieren uns bei der Herstellung unserer Produkte auf das Wesentliche – das naturbelassene, volle Korn, (möglichst aus der Region,). Ganz Pur, ohne Zusätze, ohne Zucker, ohne schädliche Inhaltstoffe, die Allergien etc. auslösen.

In unseren Produkten stecken viel Handwerk, Wissen und Können, aber auch viel Leidenschaft und Liebe zum Detail.

Ein zentraler Grundpfeiler unserer Unternehmensphilosophie ist, dass die Produkte, die wir herstellen, gut für Mensch und Natur sind. Daher hat es für uns oberste Priorität, dass unsere Produkte nachhaltig produziert werden.

Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeit, die man sehen und schmecken kann. schon beim Einkauf legen wir hohen Wert auf einen persönlichen Kontakt zu regionalen Landwirten und möglichst kurze Lieferwege.

Unseren Strom erzeugen wir aus erneuerbaren Energien – zum größten Teil über die Wasserkraft der Brenz, der Rest kommt aus unserer Solaranlage.

Zu unserer Philosophie gehört eine ganzheitliche, sinnstiftende und verantwortungsvolle Unternehmertätigkeit. Wir fühlen uns nicht nur der Umwelt und unseren Kundinnen und Kunden verpflichtet, sondern auch unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Durch unsere lange und traditionsreiche Geschichte ist unser Miteinander besonders familiär und die gesamte Führung des Unternehmens sehr menschenorientiert

Naturkorn

Unsere Rohstoffe beziehen wir ausschließlich aus biologischem Anbau und unser Getreide wird erst kurz vor der Verarbeitung bei uns vor Ort frisch vermahlen.

 

Nachhaltig! Fair! Genuss mit gutem Gewissen